Legespiel „Noviwos Freunde - ein Spiel kann viel“

Lange haben wir daran gearbeitet, lange haben wir davon erzählt. Wir freuen uns nun endlich verkünden zu können: unser Spiel ist fertig! 

„Noviwos Freunde – ein Spiel kann viel“ ist ein Legespiel, das Vielfalt wortwörtlich verkörpert und Inklusion greifbar macht. Auf 60 Spielteilen gibt es viel zu entdecken, z.B. eine Hörprothese, ein Tier jeden Kontinents, eine Gebärde, Buchstaben und Zahlen und  eine Insulinpumpe. Regeln gibt es bei diesem Spiel keine, Möglichkeiten dafür umso mehr: 8.000 unterschiedliche Figuren können aus jeweils drei Spielteilen kombiniert werden, sodass sich möglichst jede*r Spieler*in darin wiederfinden kann (#representationmatters!). Dem Spiel liegt eine Anleitung bei, die fünf Spielvarianten vorschlägt. So wird es ganz bestimmt nicht langweilig. 

 

Kommen wir nun zu den wichtigen Fragen: wie viel kostet es und wie kommt ihr an ein Spiel? Zuerst einmal möchten wir erklären, dass uneingeschränkter Zugang eines der wichtigsten Grundprinzipien unseres Vereins ist. Darum bieten wir das Spiel auf Spendenbasis an. Das bedeutet, dass es kostenlos ist, wir uns aber über eine Spende freuen würden. Für den Druck, Schnitt etc. hatten wir Ausgaben von rund 10€ pro Spiel. Eine Spende ist aber keine Bedingung für den Erwerb eines Spiels und absolut freiwillig! 

Die Spenden werden wir nutzen, um unsere Ausgaben für dieses Projekt zu decken und Kinder- und Jugendeinrichtungen in Deutschland und Togo eine Ausgabe schenken zu können.

 

Möchtest du ein Spiel haben? Dann schreibe uns ganz einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular. Nenne uns darin deine Adresse und wie viele Spiele du benötigst. Wenn du eine Kinder- und Jugendeinrichtung kennst, die sich über ein Exemplar freuen würde, kannst du uns das ebenfalls schreiben. Auch deine Fragen, Anregungen und Feedback zu dem Spiel kannst du hier loswerden!

Alternativ erreichst du uns auch immer über unsere Social Media.